Waldweg-Säuberung am 5.5.21


Foto des Baches mit dem Waldstück

Neuer alter Spazier- und Wanderweg in Möttau

Wenn man von Möttau kommend den alten Weiherweg am Parkplatz vorbei bachaufwärts Richtung Zwerchbach läuft, gibt es links am Waldrand – auf der gegenüberliegenden Seite des Baches - in Höhe der ehemaligen Flüchtlingsgärten einen schönen Weg.
(auf obigem Foto: am Waldrand links - auf der Karte rechts: schwarz makiert.)

Landkarte Quelle: OpenStreetMap

Landkarte Foto: Uwe Rosenkranz

Dieser Weg war über die Jahre zugewachsen und nur noch schlecht begehbar. Nach umfangreichem Holzeinschlag und dem Abtransport mit schwerem Gerät war der Weg zusätzlich stark in Leidenschaft gezogen worden.

Die Schäden solcher Transporte müssen natürlich beseitigt werden und auch unser Weg wurde wieder begehbar gemacht.


Anfangs Mai traf sich eine kleine Gruppe um den neuen Ortsvorsteher Rolf Schliffer.
Sie hatten die Absicht, dem Weg den „letzten Schliff“ zu geben.
Überstehende Äste und Gestrüpp auf dem Weg wurden entfernt und so ein angenehm begehbarer Weg geschaffen.
Alle Spaziergänger und Läufer, die die Möttauer Wege nutzen, erhalten durch den Weg eine neue Route und mehr Abwechslung in der Auswahl ihrer nächsten Strecke.

Horst Hardt

Landkarte Foto: Uwe Rosenkranz